6. November 2021 - Back on Stage

Gelungener Abend «Back on Stage»

Mit «Back on Stage» meldete sich die FEMU Altdorf auf der Bühne zurück und präsentierte am letzten Samstag in Altdorf ein unterhaltsames Konzertprogramm.

Das Herbstkonzert der FEMU Altdorf vom 6. November 2021 im «Uristiersaal» bot alles, was das Blasmusikherz begehrt. Nach rund zweijähriger Konzertabstinenz eröffneten die Musikantinnen und Musikanten den Konzertabend jubelnd mit dem rhythmisch und stilistisch abwechslungsreichen Eröffnungsstück «Exultation» von Philip Sparke. Anschliessend nahmen die drei neu gebildeten Kleinformationen «Klassikensemble», «Blaskapelle» und «Big Band» die Zuschauer mit den Stücken «In a Persian Market», « D’Stanserhornbahn» und «Brazil» auf eine musikalische Weltreise von Persien über die Zentralschweiz bis nach Brasilien. Weiter führten die eingängigen Melodien aus «Super Mario Bros.» die Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher durch grüne Rohre in die digitale Welt des wohl bekanntesten italienischen Klempners mit Schnauz, blauer Latzhose und roter Schirmmütze. Durch den Konzertabend führte kurzweilig und charmant die Altdorferin Olivia Oechslin.

Im zweiten Konzertteil begeisterte Solist Stefan Christen mit dem Evergreen «My Way» von Claude François und Jacques Revaux das Publikum mit wunderschönen und gefühlvollen Klängen. Die musikalische Reise endete in der fiktiven Stadt Gotham City, in welcher sich die FEMU Altdorf unter der Leitung ihres Dirigenten Yannick Trares zusammen mit «Batman» und geheimnisvollen Tönen auf Verbrecherjagd begab.

Mit der Zugabe «Welcome to the Jungle» von den GUNS N’ ROSES kamen die Zuschauerinnen und Zuschauer in den Genuss eines Rockklassikers. Die Musikantinnen und Musikanten verabschiedeten sich schliesslich mit dem «The Raiders March» aus dem Film «Indiana Jones» vom begeisterten Konzertpublikum.

Die Musikantinnen und Musikanten der FEMU Altdorf sowie das Publikum im Uristiersaal waren sich einig: Es fühlte sich einfach grossartig an, wieder zurück auf oder neben der Bühne zu sein.

 

Konzertflyer BoS.pdf